BaBo — Backend out of the Box

Hier wer­den alle nütz­li­che Vorlagen für die orga­ni­sa­to­ri­sche Vereinsarbeit ver­öf­fent­licht, die von plus huma­nité e.V. im Rahmen der Vereinsberatung erstellt wer­den. Dieses Projekt steht aber noch am Anfang. Dokumentationen zu den ein­zel­nen Vorlagen sol­len fol­gen. Wenn du Erfahrung mit der Erstellung von Dokumentationen hast, freu­en wir uns von dir zu hören: info@plushumanite.de.
Oder du kannst unse­re Arbeit mit einer Spende unter­stüt­zen.

Vorlagen für die Buchhaltung

Die Tabelle zur Projektauswertung funk­tio­niert nur, wenn sie zusam­men mit der Buchhaltungstabelle im glei­chen Ordner liegt und nur zusam­men mit die­ser ver­scho­ben wird.

Für die Buchhaltungs-Werkzeuge arbei­ten wir auch an einem Handbuch. Daran schrei­ben wir fort­lau­fend wei­ter und wol­len es noch viel ver­ständ­li­cher und umfang­rei­cher machen. Wenn du dafür Tipps hast oder mit­hel­fen möch­test, mel­de dich gern bei uns.

Vorlagen nützlicher Dokumente

Vorlagen für die Gründung

Vorlagen Steuer-Beleg-Management für Angestellte und Partner*innen

Bei der Arbeit mit Angestellten und selbst­stän­dig täti­gen Projektpartner*innen ist ein grund­le­gen­des Verständnis des Einkommenssteuerrechts sehr hilf­reich. Aus Erfahrungen resul­tier­ten die­se Vorlagen zur Nutzung für Einkommensteuerpflichtige. Ziel ist es, die pri­va­ten Belege sinn­voll zusam­men zu hal­ten und so zu sor­tie­ren, wie sie für die Einkommenssteuererklärung gebraucht wer­den. Dies stellt best-prac­tice-Erfahrungen dar, kei­ne (steuer-)rechtliche Beratung!

Feedback

Wir sind jeder­zeit über Feedback dank­bar.