Informationsveranstaltung zu IT-Sicherheit und Datenschutz in einem gemeinnützigen Verein
Im Laufe der Veranstaltung versuchen wir, eure eingegangenen Fragen zu beantworten, dazu Tipps und Ratschläge zu geben und einen allgemeinen Rahmen zu setzen, wie Sicherheit in der IT und beim Datenschutz bei euren Projekten mitgedacht werden kann.
Datum
- Donnerstag, 19.12.2024, 18:00 bis 21:00 Uhr (Ankommen ab 17:45 Uhr)
Veranstaltungsort
Leipzig, Südvorstadt (genauer Ort nach Anmeldung)
Zielgruppe
Die Informationsveranstaltung richtet sich an Unternehmen und Start-ups in Deutschland, die sich für das Thema Gemeinwohlorientiertes Unternehmertum interessieren und sich für dieses engagieren möchten oder sich bereits engagieren. Konkret in der Rechtsform von gemeinnützigen Vereine, also an:
- Ehrenamtliche, die einen gemeinnützigen Verein gründen wollen.
- Schatzmeister*innen, Vorstandsmitglieder und Leitungspersonen von gemeinnützigen Vereinen und solche, die es werden wollen.
- Mitarbeiter*innen in gemeinnützigen Projekten, die verstehen wollen, was auf der Verwaltungs-Ebene passiert oder passieren sollte.
Der Schwerpunkt liegt auf kleinen eingetragenen gemeinnützigen Vereinen, die einfache Buchhaltung machen. Mit „klein“ sind Vereine mit einem steuerpflichtigen Jahresumsatz von unter 45.000 € im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb gemeint.
Wenn ihr unsicher seid, ob das auf euch zutrifft, dann melde euch unter info@plushumanite.de.
Ablauf
Die Inforamtionsveranstaltung findet am Donnerstag, 19.12.2024, von 18:00 bis 21:00 Uhr statt.
Wir haben eine kurze Pause eingeplant.
Im Nachgang wird es eine Dokumentation unserer Ergebnisse geben. Also geht es nicht ums Mitschreiben, sondern ums Mitdenken und Mitarbeiten.
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Verbindliche Anmeldung bitte via E-Mail an info@plushumanite.de.
Förderhinweis